Donnerstag, 29. Mai 2008

Den Oderdamm entlang

Die letzten zwei Tage gehen die beiden nun schon auf dem Oderdamm. Direkt an der Oder geht es ohne jeglichen Schatten kilometerweit. Das ist bei der momentanen Hitze ganz schön anstrengend. Es ist zwar bedeckt, doch scheint immer wieder die Sonne durch, der Wind macht es etwas erträglicher.
Durch Orte kommen sie dabei im Moment nicht, dafür müssten sie eine Weile vom Weg abweichen.

Gestern haben sie nach 28 km in Stolzenhagen auf einem Caravan-Stellplatz direkt an einem See übernachtet. Dort hatten sie sogar ein eigenes Badezimmer.
Bei Kilometer 27 stoppte Mama ein Hungerast, daraufhin entschied sie sich, möglichst bald eine Bleibe für die Nacht aufzusuchen.

Tica fährt während der Dammstrecke sehr viel im Wagen. Das Laufen ist ihr sonst zu anstrengend und es ist auch etwas langweilig. Immer den langen, jetzt auch noch gemähten, Damm entlang...
Mama hat ihr ein Sonnendach aus Sisalblumen, Klammern und dem Tuch von Anita gebastelt, damit sie Schatten hat.
Heute Morgen hat sie ein Würstchen geschenkt bekommen, was ihr aber leider nicht sehr gut bekam. Ihr geht es aber wieder besser!

Diese Nacht steht das Zelt nach ca. 39 km etwas abseits vom Damm mit der Oder vor den Füßen. Es ist kein Zeltplatz in der Nähe.

Mama hat heute eine Gruppe von 12 Störchen gesehen, die sich aufgrund des Mähens versammelt hatten.

2 Kommentare:

feli hat gesagt…

ihr lieben,
wie schön, dass wieder ein posting vorhanden ist. ich machte mir schon sorgen, denn es ist mir eine liebe gewohnheit geworden, täglich den blog zu lesen. so kann ich tatjana in gedanken begleiten.
ich wünsche dir weiterhin viele schöne erlebnisse und erkenntnisse.
herzliche grüße von
feli

Irk hat gesagt…

Heute morgen hat sie um 7.00 Uhr die Sonne geweckt. Sie hatten eine ruhige und erholsame Nacht.

Die heutigen km auf dem Oder Deich werden bestimmt hart. Zu mindestens hier in Hannover sollen wir ja 33 °C erreichen.