Mittwoch, 7. Mai 2008

11. Tag


Jetzt ist Tatjana schon im 5. Landkreis auf ihrem Wege angekommen - Parchim.

Nach wiederum knapp über 20 Kilometern, 21,2 genau, schläft sie heute auf einem Campingplatz in Garwitz, an der Elde.

Dort hat sie sich nett mit einem Camper unterhalten, der mit seinem Kanu für kurze Zeit da verweilt.

Trotz einer neuen Blase, die sie ja mittlerweile sehr gut behandeln kann, sehen ihre Füße schon um einiges besser aus! :)

Die erste Hälfte ihrer Tagestour führte Tatjana und Tica eine Allee entlang, wo sie nur sehr wenige Autos und Fußgänger trafen.

Während der zweistündigen Mittagspause mussten sie sich die Plane aufspannen, um sich etwas angenehmen Schatten zu machen. Tatjana hat in ihrem Buch gelesen.

Weil sie eine Abbiegung heute nicht gefunden hatten, sind sie einen kleinen Umweg gegangen und jetzt in Garwitz gelandet. Dort gibt es keinen Laden im Ort. Zum Abendbrot gabs aber noch hartgekochte Eier, die sie sich gestern gekauft hatte, und aufgerührten Kartoffelbrei.

Heute hat Tatjana auf ihrem Weg das erste mal Störche gesehen.

1 Kommentar:

Irk hat gesagt…

heute liest es sich sehr angenehm. Ausgiebige Pause im Schatten, schöne Natur und gesellige Mitschläfer auf dem Campingplatz. So stelle ich mir ein erholsames Pilgern vor