Dienstag, 13. Mai 2008

17. Tag

Ab heute werde ich eine Woche für Tatjana bloggen und meinen Job hoffentlich genauso gut wie Natascha und Irk machen.

Um 17.00 Uhr, erreichte mich Tatjanas Anruf von einem Campingplatz in Boeker Mühle, welchen sie zügig nach 26,2 km Tageslauf anheuerten. Da die beiden wenig Pausen machten, freuten sie sich umso mehr auf ihren Feierabend.
Heute ging ihr kompletter Weg von ca. 2 km nach dem letzten Campingplatz bis ungefähr 2 km vor dem heutigen Tagesziel durch den Nationalpark Müritz. Die Wege waren sehr toll und sie sahen viel von der schönen Landschaft.
Am Wegesrand gab es kleine Tafeln mit Informationen über den Park, welche Tatjana sich fleißig der Reihe nach durchlas.

Es macht sie glücklich, Neues zu lernen und zu erfahren.

Auf einem Fahrradrastplatz gönnten die beiden sich eine kleine Pause auf einer Bank. Plötzlich hörten sie ein Rascheln im Busch worauf Tica zu bellen anfing und sich neugierig näherte.

Doch was würde gleich aus dem Gebüsch kommen?
Es war ein Fuchs!

Und Tica bellte nun nur noch warnend, so wie wir es von ihr kennen, wenn sie eine Katze erblickt. Der Fuchs stand nun 5 m von Tica und 10 m von Tatjana entfernt und schaute sie an. Für Tatjana war das ein unglaublich schönes Gefühl, "Er schaute mich so an!", erzählte sie begeistert, wie es für eine Tierfreundin typisch ist.

Tatjana wird heute ihr Buch zu Ende lesen, welches sie reichlich aufgespart hatte. Doch sie hat sich heute schon ein neues Buch gekauft und kann sich nun ohne Sorgen auf das Ende freuen.

Sie erhoffte sich in Boek noch etwas einzukaufen, da das Hundefutter für Tica langsam knapp wird, aber leider fand sie kein passendes Geschäft.
Dafür wird sie, wenn sie morgen durch Mirow geht etwas einkaufen können.

Insofern haben wir weiterhin keinen Grund zur Sorge!

2 Kommentare:

Natascha hat gesagt…

Aww! Ich will auch mal einen Fuchs sehen!
Das müssen mit die schönsten Abschnitte sein, durch den Nationalpark! Und jetzt im Frühling bei dem Wetter...

Irk hat gesagt…

oh ja eine schöne Begebenheit. Das wird die beiden bestimmt glücklich gemacht haben. Tica weil sie was außergewöhnliches aufgespürt hat und Tatjana weil sie der wilden Natur ins Auge sah.

PS: Toll das du hier auch mit bloggst liebe Fides.