Donnerstag, 3. Juli 2008

Von Roßbach nach Roßbach

Heute ging es von Roßbach 22 km nach Roßbach.

Nicht das ihr denkt Tatjana ist im Kreis gegangen. Das eine, der Start, liegt zwischen Merseburg und Freyburg und der Zielort liegt einen Kilometer vor Naumburg.

Nach einem Morgenbad im See und einem guten und günstigen Frühstück zog es Tatjana und Tica weiter. Es gibt dort viele Weinberge und einen dieser Hindernisse musste sie überwinden. Die anderen ist sie umwandert. Der Aufstieg ging seicht und gefahrfrei. Aber der Abstieg ging über Serpentinen ins Tal. Auf diesem holprigen Weg kippte ihr Streitwagen um. Es ist aber nichts schlimmeres passiert.
Ihr Weg führte also über Freyburg. Dort gab es zum Mittag thailändisch. Leider hat sich Tatjana eine schlechte Garküche ausgesucht. Es schmeckte ihr nicht! Ihr Gemüse Döner war versalzen.

Am Nachmittag überholte sie einen Pferdefuhrwerk. Das Zugpferd, ein Kaltblüter, ging so langsam das Tatjana mit ihm Schritt halten konnte. Der Kutscher der eine Gruppe Rentner durch die Gegend fuhr und ihnen seine Weisheiten kund tun wollte wurde alsbald mürrisch und schlecht auf seine Verfolger zu sprechen. Denn der kleine Pilgerzug hinter dem Fuhrwerk beschäftigte die Rentner schnell mehr als ihm lieb war. Er hielt an und der Pilgerzug überholte und enteilte dem Fuhrwerk.


In Roßbach angekommen suchte sie das Michaelis Haus auf. Wurde dort aber zögerlich aufgenommen. Erst suchte man draußen, wegen Tica, eine Möglichkeit der Übernachtung. Dann kündigten sich aber Gewitter an und so erhielten Tica mit Tatjana zum Schutz Einzug in den Tischtennis Raum.

Wünschen wir ihnen eine ruhige Nacht, denn den Termin! für ihr Frühstück wurde auf 7.15 festgesetzt.

Keine Kommentare: