Montag, 21. Juli 2008

9 Bundesländer in 12 Wochen

22,6 km von Freudenberg über Friesenhagen nach Denklingen.
Dabei durchquerten die Pilger das 9. Bundesland auf ihrem Pilger Weg zu Fuß.


Heute morgen gab es ein Vegetarier Frühstück. Mit einer Sorte Scheibenkäse, ein wenig Obst, 6 Brötchen! und einer Tasse Tee. Nach dem Frühstück ging es nicht gleich los auf die Pilger Strecke, sondern zurück ins Bett kräfte sammeln. Als man sich nun kräftig genug fühlte ging es auf gut ausgeschilderten Wegen nach Friesenhagen. Auch musste Tatjana heute den Streitwagen wieder mal durch zerfurchte Waldwege ziehen. Gegen Mittag begann es dann zu regnen und die ohnehin schon kühlen Temperaturen fühlten sich gleich um ein paar Grad kühler an. Tatjana verzichtete auf eine Hose und ging im Rock weiter. Denn nasse Hosenbeine kühlen zusätzlich.

Das ist ihre Meinung, halt eine Frauen Erfahrung.


Denklinger-Hof.

In Denklingen suchte sie und fand auch recht schnell den Denklinger-Hof. Da aber ein Schild eine Mittagspause bis 16.30 verkündete ging sie erst mal im nahen Supermarkt einkaufen. Vor dem Einkauf placierte sie die frierende Tica und den Streitwagen in einem Bushäuschen, dass vor dem Regen Schutz bot. Dort aß Tatjana dann auch noch ein Stück Kuchen und trocknete Tica ab und setzte sie in ihre Daunen Weste. Gegen 17.00Uhr klingelte Tatjana am Denklinger-Hof mehrmals, bis ihr schließlich aufgeschlossen wurde. Zögerlich, ja schon fast wiederwillig, bekam Tatjana ein Zimmer.
Und das auch nur weil sie auf die Web-Seite hinwies, die Natascha Mittags schon rausgesucht und sie über dessen Inhalt informiert hatte.

1 Kommentar:

Natascha hat gesagt…

Ui, 9 Bundesländer? Sind ja mehr als die Hälfte!
Aber das ist ja was mit dem Hof! Wenn sie am Telefon zusagen! Und dann Mama da sogar schon steht!
Ich hoffe, es hat sie nicht zu sehr verärgert!