Freitag, 25. Juli 2008

Nun nicht mehr laufen, laufen, laufen...


Was für eine Umstellung! Ab heute gehört das ausdauernde Laufen nun nicht mehr zu unserem Tagesablauf. Dafür steht das Plappermäulchen nicht still.

Es war schon lange an der Zeit, Gaby wiederzusehen, und wir haben viel zu bereden und die Themen rutschen eins ins andere.

Heute haben wir die Fotos von mir gemeinsam angesehen und Gaby hat Schlauchtrockentürme kennengelernt. Auf den Bildern kann man erkennen, wie lange ich unterwegs war. So war das Gras am Anfang der Reise noch kurz, manche Bäume hatten noch keine Blätter und der Raps stand noch lange vor der Blüte. Jetzt kann man schon Äpfel ernten, ich habe die ersten Brombeeren gekostet und überall blüht das indische Springkraut. Teilweise ist die Ernte schon im vollen Gange.

Anhand der Fotos sind wir einige Tage des Pilgerns durchgegangen und mir sind schon vergangene Dinge wieder eingefallen. Manchmal habe ich auch was fotografiert, zu dem ich nichts mehr weiß.

Wie geht es mir jetzt, wo ich tatsächlich angekommen bin?

Ich werde mich sicherlich verändert haben. Wie sehr, wird mir wahrscheinlich erst nach und nach bewusst, wenn ich wieder im alten Umfeld bin. Mit Familie, Freunden, Besitz, einem sicheren Dach über dem Kopf und dem Bewusstsein, am Abend einen Platz zum Schlafen zu haben. Aber auch einem Briefkasten, der geleert werden will, dem Computer, Telefon, Verpflichtungen usw.

Voller Freude steht mir die Aufgabe bevor meine Tagebuchaufzeichnungen als Grundlage für einen ausführlichen Pilgerbericht zu Hilfe zu ziehen. (Sagt man das so?)
Jedenfalls freue ich mich, angekommen zu sein. Bin auch stolz auf mich und dankbar, einen Lebenstraum verwirklicht zu haben. Wieviel ich im Laufe der drei Monate erlebt habe, werde ich wohl nur nach und nach ermessen.
Für eure Treue am Bloglesen möchte ich euch allen danken!
Wenn ihr mir schreiben wollt, ab Anfang nächster Woche bin ich wieder über email zu erreichen.
Meine Adresse: goldpoelle$gmx.de ($=@)
Ich freue mich wirklich von euch zu hören!
Ganz viele liebe Grüße und nochmal DANKE auch an die fleißigen Blogpfleger, die ich demnächst nun alle wiedersehe!
Es grüßen zwei Pilger guter Dinge
Tica und Tatjana

Keine Kommentare: