Mittwoch, 23. Juli 2008

Kurz vor dem Ziel


Mit 33,8 km in den Beinen kamen Tatjana und Tica heute Nachmittag in der Pfarrkirche St. Hubertus in Köln-Brück unter. (www.st-hubertus-koeln-brueck.de)

Nach vielen Kilometern an der B55, der "Pilgerautobahn" entlang, strebte Mama eine Gemeinde an, wo sie ihr Zelt aufschlagen wollte.

Als sie auf den Hof vor der Pfarrkirche ankamen, trafen sie gleich auf den Pfarrer, der sich sehr über ihren Besuch freute. Er bestand darauf, dass sie für die Nacht ein festes Dach über dem Kopf haben und lud sie ein, im Archivzimmer zu schlafen, wo Tatjana sogar ein Bett zur Verfügung steht.

Schräg gegenüber der Pfarrgemeinde steht das Gasthaus "Em Hähnche" (www.emhaehnche.de), wo Mama mit dem Pfarrer und dem "Pfarr-Studenten" Michael draußen bei bestem Wetter zu Abend aß und sich super mit ihnen unterhalten konnte.
Das Brauhaus hat vor ein paar Jahren den Wetterhahn der Pfarrkirche nach einer Renovierung geschenkt bekommen und daher seinen Namen.
Der Pfarrer entschied, dass Tatjana noch ein Dom-Kölsch auf ihre Pilgerfahrt trinken müsste, "das sei wie Weihwasser".

Morgen bricht Mama nach Morgengebet und Frühstück zum Dom auf, dem Ziel ihrer Reise!
Gegen Mittag wird sie dort ankommen und dann noch ein wenig durch die Stadt schlendern, bevor sie mit dem Zug nach Euskirchen fahren wird.
Von dort aus sind es dann noch ein paar Kilometer zu Fuß nach Zülpich-Niederelvenich, wo sie Gaby besuchen wird.

Für Morgen werden wir noch einmal für sie bloggen, danach wird sich Mama dann wieder selber melden!

1 Kommentar:

Gaby hat gesagt…

Hee! Da guckt man mal drei Tage nicht hier rein - sorry, drunter-und-drüber im Büro - und dann sitzen Tatjana und Tica womöglich gleich bei uns auf der Treppe, wenn ich vom Büro komme!

Ich freue mich ja vielleicht! Habe mir auch noch schnell für morgen einen Tag frei genommen, dann können wir heute abend schön lange klönen.
Wetter ist prima, Gästezimmer gerichtet, Vorfreude groß - kann losgehen!
VLG
Gaby