Sonntag, 6. Juli 2008

Dankbarkeit und Urlaub

Vormittags, knappe 2 Stunden, ging Tica auf Hasenjagd.
Alles begann, als Tica einen Hasen erblickte und schwubs, war sie weg. Aber sie kam nicht wieder, nach einigen Rufen und Pfiffen, machte Tatjana sich Sorgen und irrte hin und her. Bald trafen beide wieder aufeinander. Tica wedelnd und Tatjana heilfroh! Nach dem kleinen Schrecken, brauchten beide erstmal eine Pause.

In Ollendorf, läuteten um 14 Uhr die Kirchenglocken zum Gottesdienst. Das ließen beide sich nicht zweimal sagen und nutzten diese Gelegenheit zum Verschnaufen. Sie waren herzlich willkommen, in einer kleinen netten Runde, von alt bis jung mit einem netten Pfarrer Herr Bräutigam. Der Gottesdienst dauerte nicht lange. Die Predigt hatte den Schwerpunkt "Dankbarkeit und Urlaub", welche Tatjana sehr gut gefiel. Als sie hörte, dass der nächste Gottesdienst erst wieder im August sei, musste sie innerlich grinsen.

Unglaublich, was sie für ein Glück hatte.

Als Tatjana nun in Kerspleben auf einem Wiesenweg ihr Zelt aufgeschlagen hatte, fing es an zu Regnen und beide krochen ins Zelt. Sie wollte nicht bis nach Erfurt ins Augustina Kloster, da dort keine Hunde erlaubt sind. Also zelten sie wieder wild.

Hoffen wir morgen auf einen Tag, mit weniger Unruhe.

1 Kommentar:

Natascha hat gesagt…

Das ist ja schön, dass Mama einen Gottesdienst besuchen konnte!
Ich hoffe, das Zelt ist wieder gut getrocknet und sie werden von den Gewittern verschont!