Montag, 14. April 2008

Rundumcheck


Kela und die Meerschweinchen waren heute beim Rundumcheck. Immerhin verbringen sie die nächsten Monate fern ihrer Heimat und dann ist es schön, sie gesund zu wissen.
Kela hat am Donnerstag nun auch eine Zahn-OP. Einer ihrer Backenzähne ist in der Wurzel vereitert. Eine recht große Schwellung war schon zwei Wochen zu sehen. Rein Bisstechnisch war alles in Ordnung, so dass sie mit homöopathischen Medikamenten behandelt wurde, die auch gut anschlugen. Aber da sich die Stelle nur beruhigte, und nicht vollständig abheilte, lies ich sie noch einmal begutachten. Jetzt bekommt Kela für fünf Tage ein Antibiotikum. Am Donnerstag dann wird der Zahn voraussichtlich gezogen. Dann dürfte Ruhe sein.
Die Vorstellung, dass sie in Narkose geht, ist nicht soo schön für mich, aber genauso wenig schön ist es, wenn sie mit diesem "Herd" für viele Wochen zu Irk geht.
Langfristig wird bei einer bestehenden Entzündung auch der Kieferknochen und das Auge bedroht. Also läuft dann alles auf eine OP hinaus.
Die Meerschweinchen haben wie immer ohne große Gegenwehr die Untersuchung über sich ergehen lassen. Beide Jungs hatten eine Zecke. Sids untere Schneidezähne waren etwas lang. Nun sind sie abgeflext. (ein kleines bisschen nur...)
Das schöne Wetter am Samstag und Sonntag früh hat mir viel Spaß gemacht. Wie einfach mir mein Vorhaben erscheint, wenn die Sonne lacht! Was habe ich mir für ein Ziel gesetzt, wurde ich gestern gefragt. "Es zu schaffen." war meine Antwort. Ja. Jetzt im Moment, wo der Tag näher rückt, an dem ich losgehe, ist mein Ziel erst einmal elementar. Die Strecke zu bewältigen, das Material testen, mich mit der Orientierung vertraut machen und so weiter. Was an inneren Zielen da ist, ist im Moment Nebensache.

3 Kommentare:

Irk hat gesagt…

hoffe das ich keine Krankenstation eröffnen muss.

Irk hat gesagt…

ach ja noch was: gibt es kein aktuelles Bild von Kela?

Tatjana hat gesagt…

Du hast recht, das wird folgen. (Kela mit kurzen Haaren im Regen.)