Sonntag, 22. Juni 2008

Es geht weiter!

Nach zwei Wochen Zwischenstopp in Görlitz, bei dem Tatjana viele Besuche bei Verwandten und Freunden machte, ging ihre Pilgertour heute weiter.

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich das letzte Mal für euch gebloggt habe und ich muss mich erstmal wieder eingewöhnen...

Tatjana hatte einen sehr guten Start. Mit ihrem Tagespensum von 23,8 km ist sie sehr zufrieden und es wären auch schon wieder ein paar Kilometer mehr drin gewesen.
Das Wetter war etwas zu gut - zu heiß.

Um 10 Uhr gingen beide in Görlitz los und starteten damit ihre Reise auf dem ökumenischen Pilgerweg, auch als Jakobsweg bekannt.

Zwei Stunden später machten sie anderthalb Stunden Pause am Königshainer Schloss.
Als sie wieder aufbrachen war es allerdings so heiß, dass sie beim nächsten Biergarten für einen weiteren Stopp hielten. Dort lernte Tatjana eine Gruppe Radfahrer kennen, mit denen sie sich sehr nett unterhielt.

Auf die neue Sonnenmilch, die sich Mama in Görlitz gekauft hat, reagiert sie leider allergisch.
Sie will sich so bald wie möglich eine andere kaufen.

In Melaune suchten beide eine Pilgerherberge auf. Mama und Tica sind dort die einzigen Gäste. Sie sind gemütlich in einer kleinen Pilgerwohnung unterm Dach untergekommen.
Mama hatte sich zwar sehr auf den Austausch mit anderen Pilgern gefreut, aber die trifft sie sicherlich noch!

Auch in Melaune zogen heute Gewitter vorüber, aber da waren die beiden Pilger bereits sicher in ihrer Herberge.

Keine Kommentare: